Thema: (?) (161/162) Kartonphilatelie - Jeder kennt es, keiner macht es ?
Jürgen Witkowski Am: 05.09.2014 20:20:22 Gelesen: 186269# 154@  
@ stempel [#152]

Zu Deinem Pech befindet sich der Beleg bereits in meiner "Heimatsammlung" Essen und ich kann ihn daher nicht abgeben.

Zum Trost zeige ich einen Karton, der neben der Dokumentation der Ausstellung "Hamburg am Werk" und des passenden Gelegenheitsstempels im Mai 1948 mit einem Bleisstiftstrich auf der Rückseite zu einer Postkarte umfunktioniert wurde. Die umseitige am 27.05.1948 in der Ausstellung bereits abgestempelte portorichtige Frankatur bestehend aus der 2 Pf.- und der 10 Pf.-Marke der II. Kontrollratsausgabe wurde anerkannt. Das wurde durch den Tagesstempel vom 30.05.1948 dokumentiert.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/267
https://www.philaseiten.de/beitrag/91121