Thema: (?) (710) Briefe ausländischer Banken
Fips002 Am: 05.09.2014 21:09:21 Gelesen: 511397# 279@  
In meinem langen Sammlerleben hat sich bei mir einiges angesammelt, so auch viele Belege ausländischer und deutscher Banken. Heute möchte ich einen Beleg der Wells Fargo & Co., Bank San Francisco vorstellen.

Henry Wells und William Fargo gründeten am 18. März 1852 von New York aus im fernen Californien das Unternehmen Wells, Fargo & Company. Präsident wurde der Bankier E.B. Morgan. Vorstandsvorsitzender war der Bankier Johnston Livingston. Henry Wells und William Fargo wurden Direktoren und Repräsentanten der Firma. Bis heute bekannt nur noch als Wells Fargo. Nach einem Börsenkrach im Februar 1855 stürmten tausende Goldgräber die Banken in San Francisco. Wells, Fargo & Co waren rechtzeitig aus riskanten Börsengeschäften ausgestiegen und eröffneten wieder als eine der ersten ihre Banken und Agenturen.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2400
https://www.philaseiten.de/beitrag/91122