Thema: (?) (271) Moderne Privatpost: NordBrief
JAI Am: 08.09.2014 21:26:22 Gelesen: 229761# 108@  
Hallo Ingo,

ist solch ein Fall schon bekannt?



Der Beleg war auf der Vorderseite mit einem Nordbrief-Label versehen. Der schimmert auf dem Bild hoffentlich noch mit durch. Dieses Label wurde überklebt und dann mit einem Freistempel der Deutschen Post frankiert und auch durch die Deutsche Post zugestellt. Interessant ist das Label auf der Rückseite "PP Altern. PP". So einige Nordbriefe habe ich ja nun schon gesehen, aber solch ein Stück war für mich auch neu. Des Rätsels Lösung: In den Sommerferien sind dem Nordbrief-Zustell-Stützpunkt Lübeck bei den Lübecker Nachrichten die Zusteller ausgegangen (Urlaub und hoher Krankenstand) und man war gezwungen, die Post auf diesem Wege zu befördern. Ein nettes Kuriosum, was auch nicht alle Tage vorkommt.

Gruß

JAI
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4909
https://www.philaseiten.de/beitrag/91242