Thema: Altdeutschland Mecklenburg-Schwerin Stempelorte gesucht
bayern klassisch Am: 09.09.2014 17:49:32 Gelesen: 21872# 25@  
@ briefmarkenwirbler24 [#24]

Hallo Kevin,

die Briefstücke aus deinem Post [#8] halte ich auch für falsch gestempelt.

Schau dir mal die Farbe der sicher echten Stücke an - die sind nie schwarz, sondern immer dunkelgrau oder sepiafarben.

Fälschungen sind tiefschwarz oder grau.

Du bist doch an der Quelle - da könnte eine kurze Nachfrage sicher nicht schaden.

Natürlich hoffe ich, dass ich mich täusche, aber so häufig täusche ich mich eigentlich nicht.

Mit deiner Vermutung, dass es nicht viele Briefe vom M-Schwerin nach Bayern in der Kreuzerzeit (Markenzeit) gibt, liegst du nicht falsch. Ich kenne etwa 15 Stück. Auch der umgekehrte Weg, also von Bayern nach dorthin, ist nicht häufig zu finden, vlt. doppelt so viele Briefe sind mir bekannt.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7074
https://www.philaseiten.de/beitrag/91268