Thema: Michel überrascht mit neuer Zeitschrift für Sammler
Francysk Skaryna Am: 10.09.2014 11:36:28 Gelesen: 6659# 2@  
Moin,

mit seiner Zielrichtung geht das Blatt aber dann auch meilenweit am normalen Briefmarkensammler vorbei. Münzen, Uhren, Oldtimer, Trödel - das sind Themen, die durch andere Periodika bereits gut bedient werden.

Der Schwaneberger - Verlag wildert hier offenbar nicht in bestehenden Feldern, sondern wird seine Gewichtung auf Raritäten legen. Dieses Feld bedient er bereits und weitet seine Aktivitäten dahingehend aus. Angesichts aktueller Auktionsergebnisse denke ich, dass es dafür durchaus eine Leserschaft gibt.

Ob das aber alles Philatelisten im klassischen Sinne sind, sei einmal dahingestellt.

Gruss
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7083
https://www.philaseiten.de/beitrag/91300