Thema: Passen die Bewertungskriterien Literatur bei elektronischen Medien ?
doktorstamp Am: 11.09.2014 10:33:36 Gelesen: 8878# 20@  
Dass die Hände der Juroren an Regularien gebunden worden sind, dürfte nicht so ganz zustimmen.

Einigen, aber nicht allen, ist es bekannt, ich zähle auch zu den Juroren. Mir und anderen ist es gegönnt, sich einen Fachmann bei zu holen, um von ihm uns notfalls beraten zu lassen. Ob es in Deutschland anders gehandhabt wird, entzieht sich meine Kenntnis. In den vergangenen Jahren war manch ein Juror zu fein dieses zu machen, was ich auch den betroffenen Juroren nicht unterstellen möchte.

Die Bewertungskritierien für Philatelie in Zusammenhang mit IT müssen vom Grund auf neu verfaßt werden. Ein Problem diesbezüglich bestünde darin, dass viele Philatelisten gleich Null bis wenig IT Erfahrungen mit sich bringen, umgekehrt ist es bei den IT Spezialisten. Es liegt in der Hand des BDPh, etwas zu machen, und dann die FIP hiervon zu überzeugen.

Eine Zwischenlösung könnte sein, eventuell die Datenbanken in Buchform zu gestalten, ganz einfach zu sagen, in der Umsetzung wahrscheinlich nicht so leicht.

mfG

Nigel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7078
https://www.philaseiten.de/beitrag/91345