Thema: (?) (710) Briefe ausländischer Banken
Fips002 Am: 11.09.2014 20:47:59 Gelesen: 508522# 286@  


Brief von der Bank of Weissbein Bros. & Co., Crass Valley, California an die
Anglo Californian Bank, L`D., San Francisco, California. Poststempel: Grass Valley, 15.Juli 1895.

Jacob und Joseph Weissbein wurden Anfang 1850 in Deutschland geboren und gründeten die Fa. Weissbein Brothers & Co. mit einem Startkapital von 700 Dollars. Eng verbunden waren sie mit der jüdischen Gemeinde und setzten sich für die Erhaltung des Jüdischen Friedhofes in Grass Valley ein. Josepf Weissbein wurde 1915 bei der Goldmine Pittsburg, in der Nähe von Grass Valley, ermordet. Die Anglo Californian Bank, L`D, San Francisco, wurde 1873 gegründet und war Ende des 19. Jahrhunderts, eine der größten Banken in San Francisco.

Gruß Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2400
https://www.philaseiten.de/beitrag/91364