Thema: (?) (160) Postzustellungsaufträge und Postzustellungsurkunden Belege
Erdinger Am: 12.09.2014 10:21:07 Gelesen: 122793# 14@  
Hallo volkimal [#13],

Waren die beiden Briefe aneinandergeheftet, in einem zusätzlichen Umschlag oder wurden sie anders zusammen befördert?

Ein Sammler hat mir einmal die beiden angeblich einzigen bekannten, vollständig erhaltenen Kombinationen von Zustellungsurkunden mit Brief aus der bayerischen Pfennigzeit gezeigt. Sie konnten nicht zugestellt werden, deshalb traten sie den Rückweg an und blieben sie so erhalten, wie sie abgeschickt wurden.

Die Zustellungsurkunde wurde schmal gefaltet unter der rückseitigen Briefklappe eingelegt und von dieser gehalten, etwa so:



Viele Grüße aus Erding!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6551
https://www.philaseiten.de/beitrag/91379