Thema: Stiftung Philatelie: Neuwahl des Vorstands war nicht zulässig
Richard Am: 15.09.2014 09:40:09 Gelesen: 13519# 5@  
@ drmoeller_neuss [#2]

Wie Richard schon richtig geschrieben hat

Hallo Uli,

damit keine Mißverständnisse aufkommen, der Beitrag [#8] wurde von Wolfgang Maassen geschrieben, erkennbar am (wm) zu Beginn des Themas.

Es ist die Entscheidung des BDPh, eine solche Plattform selbst zu betreiben oder mit einem Partner aus dem Verlagsgewerbe ("book-on-demand") zusammenzuarbeiten.

Stimmt schon, aber warum sollte der BDPh mit seinem chronischen Finanzdefizit das Risiko einer solchen Plattform übernehmen ? Jeder andere, wie zum Beispiel Phil-Creativ von Maassen, die AIJP (Philatelie Journalisten Vereinigung), der Verband philatelistischer Arbeitsgemeinschaften, der Marktführer Schwaneberger Verlag (Michel), Du oder ich und viele andere sind dazu in der Lage. Vorausgesetzt, die Kosten für Planungen und Investitionen, die laufenden Kosten und vor allem die Kosten (Zeitaufwand) für Überzeugungsarbeit bei Arbeitsgemeinschaften und Buchautoren plus eines kleinen Gewinns lässt sich dabei erlösen - was ich sehr bezweifle.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7079
https://www.philaseiten.de/beitrag/91523