Thema: Russland / Ukraine: Postkrieg auf der Krim?
Francysk Skaryna Am: 15.09.2014 18:42:54 Gelesen: 13152# 7@  
Moin,

wie die Neue Zürcher Zeitung meldet, wirkt sich die Ukraine - Krise auch auf die Philatelie aus:

Jubiläum der diplomatischen Beziehungen zwischen Russland und der Schweiz und verhilft der Philatelie zu neuen Impulsen. Falls sich die Schweiz wegen des Ukraine-Konflikts an den von den USA und der EU gegen Russland verhängten Wirtschaftssanktionen beteiligt, wäre auch die Philatelie betroffen. Schon bei der Herausgabe der Gemeinschaftsausgaben der Briefmarken Schweiz – Russland vom 21. Mai gab es Komplikationen. Aus politischen Gründen fiel die offizielle Feier der beiden Postverwaltungen inklusive Übergabe der Sonderkuverts mit den in Bern und Moskau abgestempelten Marken ins Wasser. Russland stellte aus diesem Grund nur eine kleine Menge von Kuverts zur Verfügung. Da eine spätere Nachlieferung ausgeschlossen wurde, konnte die Post die enorme Nachfrage der Abonnenten nur zu einem kleinen Teil befriedigen.

Quelle: Neue Zürcher Zeitung [1]

[1]http://www.nzz.ch/panorama/die-ukraine-krise-wirkt-sich-auch-auf-die-philatelie-aus-1.18358790

Gruss
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6665
https://www.philaseiten.de/beitrag/91540