Thema: Sonntagsrätsel
Pepe Am: 15.09.2014 21:08:04 Gelesen: 1013321# 54@  
@ filunski [#52]
@ jahlert [#53]

Ich freue mich über die Lösung und hoffe es hat etwas Spaß gemacht. Aber es ist wirklich nicht so leicht. Auf der Rückseite hat sich der Fotograf mit der Stadtnennung Mittweida verraten. Um nun die letzte Unklarheit noch aufzulösen zeige ich eine weitere Karte



und zücke gleich mal das Fernrohr und siehe da



der LZ 127 über Mittweida.

Mittweida war ja die Stadt der Ingenieure. Und das wird auch der Grund für den Zeppelinbesuch gewesen sein.

Was mir trotzdem noch fehlt. Ich hatte wohl schon mal flüchtig gesucht, aber nichts genaues gefunden. So also an euch die Frage, wann flog der Zeppelin LZ 127 über Mittweida?

Und dann noch der Aufruf an die Mittweidaraner Briefmarkenfreunde - wo seit ihr?

Nette Grüße und vielen Dank für´s mitmachen
Pepe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/91556