Thema: Sonntagsrätsel
filunski Am: 15.09.2014 23:17:30 Gelesen: 1014775# 55@  
@ Pepe [#54]

wann flog der Zeppelin LZ 127 über Mittweida?

Hallo Pepe,

das heraus zu bekommen wird ohne weitere Anhaltspunkte schwierig. Das LZ 127 hatte dazu mehrmals die Gelegenheit. Hier mal ein paar davon, vielleicht hilft das dann weiter.

2.-3.10.1928 Deutschlandfahrt mit Postabwurf über Mittweida (mein favorisiertes Datum!)
28.9.1930 Vogtlandfahrt nach Reichenbach und auch Landung in Chemnitz
16.11.1930 Sachsenfahrt mit Landung in Chemnitz

Ich tippe mal auf den erstgenannten Termin, aber nur anhand der Fotos kann ich zumindest auch die anderen Daten nicht definitiv ausschließen.

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/91569