Thema: Gestempelte, handschriftliche oder Postvermerke als Label auf Belegen
reichswolf Am: 08.09.2008 02:37:36 Gelesen: 546926# 50@  
@ Carolina Pegleg [#49]

Das bedeutet nichts anderes als "Im Briefkasten gefunden". Erklärt wird durch den Stempel wohl die verzögerte Zustellung. Der (nicht angegebene) Absender hat wohl zuwenig Porto für die Beförderung per Luftpost verklebt, weswegen die Karte wahrscheinlich mit dem Schiff transportiert wurde.

Im Philaforum war der Stempel auch schon mal Thema, zu finden hier (die letzten zwei Beiträge auf der Seite): http://www.philaforum.com/briefmarken/forum/thread.php?threadid=9010&page=2&sid=e15b067524cc95e4939598e12f19f887
Das war übrigens gar nicht so leicht zu finden, da man ja ohne Registrierung die Suche nicht nutzen kann.

Beste Grüße,
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/508
https://www.philaseiten.de/beitrag/9161