Thema: Deutsches Reich Marken bestimmen
Benjamin Voigt Am: 16.09.2014 19:08:34 Gelesen: 108584# 99@  
Bilder wären wirklich hilfreich, es gibt bei den Markwerten zu dieser Zeit aber schon Gummierungen, die so aussehen, wie du es beschreibst.

Da dies nicht mein Sammelgebiet ist, kann ich leider nichts dazu zeigen, ich habe mit diesen Marken nur während meiner Arbeitszeit zu tun.

Ich kann mich daran erinnern, das ich vor einiger Zeit Exemplare der Mi.-Nr. 79 (2 Mark) in der Hand hatten, die diese "mit braunen Punkten" erscheinende Gummierung aufgewiesen haben, es gibt dazu aktuelle Atteste / Fotobefunde des zuständigen BPP-Prüfers aus Berlin, der selbige Marken als "einwandfrei postfrisch" attestiert hat.

Gruß Benjamin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1198
https://www.philaseiten.de/beitrag/91613