Thema: (?) (771) Deutsches Reich Feldpost 1. Weltkrieg
axelotto Am: 18.09.2014 17:38:26 Gelesen: 695461# 178@  
Frage an die Experten,

wer kann mir etwas über diesen Beleg und Stempel etwas sagen. Der Stempel ist bei Büttner nicht als solcher nicht registriert worden.



Dazu der ganze Beleg der zweimal verwendet wurde.



Warum wurde "Feldpostanweisungen für ...... in Berlin" gestrichen? Ich gehe davon aus das Postanweisungen "gesammelt" nach Berlin geschickt wurden und dort in der Sammelstelle entnommen und weitergeleitet wurden. Normalerweise wurde der Umschlag dann entsorgt, das die Seltenheit oder nicht Bekanntheit des Stempels erklären könnte. Hier wurde der Umschlag aufgeschnitten und die Innenseite wieder verwendet.

Richtig ?

Gruß Axel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2637
https://www.philaseiten.de/beitrag/91683