Thema: Humor: Ebay & Co Schnäppchen und lustige Texte
Max78 Am: 20.09.2014 14:29:09 Gelesen: 246399# 151@  
Mal grundsätzlich was zu Eurem Thema, was ja mit Philatelie und das Wissenswerte drumrum sehr viel zu tun hat! Wer keine Kritik verkraften kann sollte das erst gar nicht lesen:

Ihr zerreißt Euch hier Euer M. über Ebay-Auktrionäre und macht Euch lustig über Leute, die nicht vom Fach sind und haltet wie immer alle Preise für eine Frechheit. Wieso in aller Welt kauft denn dann noch der größte Teil von Euch bei Ebay ein? Das ist ja konsequent!

Ihr beschimpft hier Auktionäre als Abzocker, man könnte denken, Ihr hättet alle Euer Vermögen dort liegen gelassen! Aber nein, kein einziger würde von Euch einen anständigen Preis für eine seltene Marke bezahlen, versucht selber die Leute zu vera.! Und das kann ich auch belegen. Selber auf dieser Seite angemeldet und Privatverkäufer bei Ebay (was sich übrigens nicht mal lohnt, wenn man einen Artikel bestens darstellt und genauestens beschreibt) hatte ich vor kurzem ein Paar mit seitenverkehrtem Wasserzeichen, bestens gestempelt und mit einem Katalogwert von über 500 € in einer Auktion laufen. Was passierte? Ein Interessent (übrigens einer, der hier ebenfalls Mitglied ist) schrieb mich an, ich zitiere: "Dass ist natürlich nicht das Wz Y! Ich solle mal richtig im Katalog schauen! Ich könne ihm aber dies Pärchen gerne für 4 € zusenden." Und das in einem Ton, wo man sich fragt, ob es denn noch so etwas wie Anstand gibt. Wer verarscht denn da bitte schön wen?

Wenn etwas nicht ok ist bei Ebay, dann sind es die großen gewerblichen Verkäufer, erstens Preisdumping, zweitens Standardbilder, also nicht mal Originalabilder des Artikel und dann noch ein Allgemeintext zu den Kaufbedingungen. Da hat man dann Vertrauen!

Also das Ende von meinem Liedchen: Erstmal an die eigene Nase fassen und weiter sparen, ihr so aufgeklärten und voll Wissen steckenden Fachmänner!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/359
https://www.philaseiten.de/beitrag/91759