Thema: Humor: Ebay & Co Schnäppchen und lustige Texte
filunski Am: 20.09.2014 22:59:35 Gelesen: 245824# 158@  
@ Max78 [#151]
@ Max78 [#157]

Hallo Max78,

spontan dachte ich nach dem Lesen Deines ersten Kommentars [#151], "betroffene Hunde bellen gern". Aber damit wäre Dir wohl Unrecht getan und aus Deinen Worten spricht ja auch echte, persönliche Empörung.

Du hast auch Recht: Nicht Jeder kann über alle Feinheiten Bescheid wissen und diese bei Angeboten auf Verkaufsplattformen immer alle richtig beschreiben. Umso mehr wäre ich als Anbieter aber auch froh darüber entsprechende Hinweise oder Verbesserungsvorschläge zu erhalten. Sehr wohl macht aber auch hier der Ton die Musik. Andererseits sollte aber auch ein Verkäufer schon zumindest über grundlegende Eigenschaften seiner Angebote Bescheid wissen, oder sich zumindest darüber vorher informieren.

Wenn aber Jemand solch abstruse Angebote wie in Beitrag [#148] vorgestellt anbietet, mit völlig wahnwitzigen Preisvorstellungen jenseits von Gut und Böse, das Ganze dann auch noch mit ebenso wahnwitzigen Beschreibungen versehen, dann muss dieser auch hinnehmen, dass sich andere, wie wir hier in diesem Forum, uns darüber zumindest lustig machen und versuchen solch absurde Angebote wenigstens noch mit Humor zu sehen.

Dass es so etwas natürlich auch auf der "anderen Seite" gibt, zeigst Du sehr schön mit deinem letzten Beitrag [#157]. Nur sind solche Beiträge eben nicht so öffentlich wie die Angebote auf der Verkaufsplattform über die sich dann die halbe Welt lustig machen kann, und der Anbieter sich selbst auch damit "ins Aus schießt".

Mit durchaus freundlichen Grüßen :-),
Peter (für den Ebay Verkäufer keineswegs unter die Kategorie "dumm" fallen ;-))
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/359
https://www.philaseiten.de/beitrag/91786