Thema: Niederlande: Port Betaald Briefmarken
Stefan Am: 21.09.2014 17:40:03 Gelesen: 5778# 3@  
@ ReinierCornelis [#2]

Deren Zweck ist NUR der Aufmerksamkeitswert - Umschläge mit Reklame wird ohne Marken sofort weggeschmissen - d.h. mit diesem Fetzchen Papier soll beabsichtigt sein dass die Umschläge nicht sofort weggeworfen werden!

Grosse Unternehmungen können die "Marken" in Rollen kaufen und man zahlt dann einige Eurocent pro Stück! Mit Frankierungen, mit Postwertzeichen hat das alles nichts zu tun!


Verstehe ich ich richtig, dass der Absender die "Briefmarken" rollenweise kauft, auf die Sendungen klebt und im Anschluss bei der Abgabe dieser Sendungen in der Postfiliale bzw. Briefzentrum das volle Porto für die Infopostsendungen ( ohne Anrechnung dieser "Briefmarken") bezahlen muss?

Mir scheint demnach, dass diese "Briefmarken" inhaltlich mit den aktuellen Pseudomarken auf Infopostsendungen der Deutschen Post AG (1) - allerdings auf den Versandumschlägen selbst eingedruckt - vergleichbar sind.

Gruß
Pete

(1) http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ME=87865#M78
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7108
https://www.philaseiten.de/beitrag/91828