Thema: (?) (403) Bund Stempel bestimmen
filunski Am: 22.09.2014 10:58:11 Gelesen: 187529# 70@  
Hallo zusammen,

heute mal von mir eine Frage nach einer Stempelzuordnung. Mir liegt hier eine Geschäftspostkarte aus dem Jahre 1958 vor, gerichtet an die damalige "Radio-Revue Anzeigenabteilung" des Berliner Ullstein Verlags (Ullstein AG).



Die Karte trägt vorderseitig einen Ankunftsstempel, hier im Detail:



In Form (Zweikreisstegstempel) und Abmessung entspricht dieser Stempel genau den damals üblichen Poststempeln. Ist dies nun ein offizieller Stempel der Bundespost oder, wie ich fast vermute, ein "privater" Eingangsstempel der Firma (Ullstein AG)?

Hat Jemand Informationen dazu oder kennt ähnliche Beispiele?

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5436
https://www.philaseiten.de/beitrag/91870