Thema: (?) (36) Schweden: Tintenstrahlstempel
LOGO58 Am: 22.09.2014 17:21:53 Gelesen: 32575# 17@  
Postorganisation in Schweden

In meiner Tagespost schwedischer Tintenstrahlstempel bin ich über diesen Stempel gestolpert (unbeachtlich dabei, dass man zwei nichtamtliche Julmarken entwertet hat):



POSTNORD / ALVESTA , Datum 08.09.2014

Dieses Stempelmuster kannte ich bisher aus dem neuen Postterminal Hallsberg, allerdings nur mit POSTEN



In Alvesta wurde und wird eigentlich dieses Stempelmuster verwendet, zuletzt nachgewiesen am 09.09.2014:



Jedoch hat man dort wohl neue Sortiermaschinen angeschafft.

Kann mir jemand erklären, wie sich die schwedische Post heute organisiert? Was bedeutet Post Nord? Ich habe im Netz gefunden Posten AB (Post Nord AB group). Ist die schwedische Post heute Teil von Post Nord?

Viele Grüße
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5127
https://www.philaseiten.de/beitrag/91887