Thema: (?) (802) (816) Moderne Postgeschichte: Konsolidierer und deren Kodes
Journalist Am: 23.09.2014 09:11:23 Gelesen: 872743# 348@  
Hallo an alle Konsolidierer-Fans,

es ist mir mal wieder gelungen, einen Konsolidierer zu enttarnen. Es handelt sich dabei um K-2052



Wie die Forschung gezeigt hat, gehört der Frankit-Stempel der Citypost OWL GmbH & Co KG, Industriestr. 20 in 33689 Bielefeld. Somit ist belegt, daß K-2052 die heutige Citypost OWL GmbH als Konsolidierer ist.

Diese war, wie die niedrige Nummer zeigt, schon fast vom Anfang an im Bereich der Konsolidierung tätig bzw. hatte eine entsprechende Lizenz beantragt, allerdings anfangs als Regio Brieflogistik GmbH, heute gehört diese zum Citypostbereich.

Da sich Konsolidierung oft erst richtig im oberen Bereich bei maximaler Einlieferung lohnt, wird heutzutage immer öfters das eigene nicht ausreichende Konsolidierervolumen an größere Partner weitergereicht. Dies ist auch bei dem gezeigten Beleg, der Fall. Auf der Rückseite (nicht abgebildet) befindet sich dann noch die K-Nummer K-2055 (Freesort) und die entsprechende Zählnummer.

Soweit für heute ein kurzes Rauchzeichen von der Konsolidiererforschung.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2696
https://www.philaseiten.de/beitrag/91915