Thema: (?) (149) Deutsches Reich Dauerserie Krone/Adler Plattenfehler
Lawina Am: 23.09.2014 14:15:10 Gelesen: 119080# 69@  
Ein fröhliches Moin Moin in die Runde.

Ich gehöre nicht zu den Sammlern, die mit zwanzigfacher Vergrößerung voller Aufregung nach kleinsten Zufälligkeiten auf dem Markenbild suchen. Mir reichen die im Spezial aufgeführten Plattenfehler völlig aus.

Allerdings bin ich am Wochenende auf Michelnr. 43 I, 25 Pfennig gestoßen und habe ehrlich gesagt noch nie so viele, nennen wir es ruhig Druckzufälligkeiten auf einer Marke, ohne das benutzen einer Lupe, gefunden. Die Marke ist wirklich kein Schmuckstück, jedoch würde es mich interessieren, ob andere von euch diesen Wert auch mit ähnlichen Zufälligkeiten besitzen.

Sollte sich unter euch ein Spezialist zu diesen Ausgaben bekennen, sende ich ihm gerne das Stück zur persönlichen Betrachtung zu.

Aber nun zu dem Stück:

Rahmen oben links defekt
weißer großer Fleck links neben Deutsche
"25" links + Rahmen
"N" in Pfennig defekt + Rahmen
2 weiße Flecken links im Rahmen der rechten "25"
weißer großer Fleck oben rechts von der Mitte aus betrachtet
unterer Rahmen rechts durchbrochen.

Ich könnte noch mehr aufzählen, aber schaut bitte selbst. Freue mich auf eure Antworten. DANKE!


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2404
https://www.philaseiten.de/beitrag/91926