Thema: Deutsches Reich Feldpost 1. Weltkrieg
Cantus Am: 23.09.2014 22:09:25 Gelesen: 697908# 208@  
@ BD [#207]

Hallo Bernd,

ich bin gewiss kein Fachmann oder Sammler für dieses Gebiet, vielmehr bin ich immer wieder bemüht, saubere Stempel für die Stempeldatenbank und damit für die nach uns kommenden Sammler zu sichern und vor dem Vergessen zu bewahren. Dabei fallen ab und zu auch Feldpoststempel an, oftmals als Zufallsfunde auf der Rückseite irgendwelcher Ansichtskarten. So habe ich momentan noch allerlei in meinem Bildarchiv, was ich hier zeigen könnte, wenn du oder Andere daran interessiert sind. Heute jedoch will ich nur noch zwei Stempel vorstellen, einen vom Oberkommando der III. Armee und einen, aus dem kein Datum hervorgeht; auch aus der zugrundeliegenden Feldpostkarte war nicht zu entnehmen, wann der Posttransport erfolgte.



Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2637
https://www.philaseiten.de/beitrag/91943