Thema: (?) (86) DDR Spezial Dauerserie Walter Ulbricht - Plattenfehler
WUArtist Am: 24.09.2014 17:30:56 Gelesen: 68405# 21@  
@ Max78 [#20]

Hallo Max78,

ich enthalte mich der Stimme. Leider ist der Stempel doch der Rede wert. Er verdeckt z. B. die Kragenecke.

Wo nichts zu sehen ist, kann man nichts beurteilen. Im Original ist eventuell doch mehr zu erkennen. Der Schulterstrich allein führt nicht zur Ermittlung des PF, sondern die gesamte Beschädigung im Bereich Schulter, Schlipsknoten, Kragenecke.

Die Rückenschraffur ("c" nach Rehfeld) entspricht jedenfalls der PF-Marke. Aber dafür kann man sich nichts kaufen.

Ich habe noch eine Gegenüberstellung im Bild festgehalten - urteile selbst.

Gruß WUArtist


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4855
https://www.philaseiten.de/beitrag/91987