Thema: Deutsches Reich Feldpost 1. Weltkrieg
BD Am: 24.09.2014 19:41:26 Gelesen: 697508# 211@  
Hallo Ingomar,

leider kann ich deine Frage nach den Nummern im Stempel nicht beantworten, denn es sind alle später im Krieg hergestellte Stempel. Unter Division kenne ich keinen, was aber nichts zu bedeuten hat, ich bin kein Stempelexperte.

Der von Cantus vorgestellte bayrische [#208] erscheint interessant. Die Erstaustattung der Feldpost bestand aus Einsatztypenstempeln. Meist nur mit Tag und Monat, einen Krieg über ein Jahr konnte man sich nicht vorstellen. Im Krieg wurde nur ein einziger hergestellt, für die Feldpoststation 254. Alle anderen Feldpoststempel die im Krieg hergestellt wurden, waren bis auf sehr wenige Ausnahmen Typenräderstempel.

In dem Mitte ein Steg mit Tag, Monat und Jahr, selten noch mit einer Nr. der Feldpoststation.

Gruß Bernd
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2637
https://www.philaseiten.de/beitrag/91994