Thema: Forschungs-Gemeinschaft Australien gegründet
Robson Am: 26.09.2014 19:56:05 Gelesen: 7049# 1@  
Liebe Sammlerfreunde,

am 1.9.2014 haben einige Sammler-Kollegen und ich einen Briefmarken-Verein gegründet, der sich ausschließlich mit Australien beschäftigt. Es gibt aktuell ca. 160 Arbeits- und Forschungsgemeinschaften im BDPh, die alle ein Thema exklusiv besetzen. Um so erstaunter waren wir, dass das Thema Australien noch nicht behandelt wurde. Wir freuen uns, dass dieser Bereich jetzt durch uns abgedeckt wird und werden uns bemühen, alle Fragen zu diesem Thema zu beantworten oder einer Beantwortung näher zu bringen. Dieses Angebot gilt natürlich auch für die Teilnehmer an den PhilaSeiten. So wie viele andere auch, sehen wir diese tolle Plattform nicht nur als Möglichkeit zum "Konsumieren", sondern auch als Verpflichtung sich dort zu beteiligen und einen Mehrwert für alle Teilnehmer am Forum zu schaffen.

Wer sich einen Einblick über unseren Verein verschaffen möchte, was wir so vorhaben und wie wir uns von vielen bestehenden Vereinen unterscheiden oder zumindest unterscheiden wollen, empfehle ich unseren Internet-Auftritt http://www.forge-australien.de .

Drei Wochen nach dem Start kann noch nicht alles fertig sein aber für einen ersten aussagefähigen Eindruck reicht dies bestimmt.



Wer Fragen zu diesem Verein hat oder grundsätzlich zur Australien-Philatelie darf mich auch gerne persönlich anschreiben (Mail hinterlegt) oder diese Frage auch in diesem Forum stellen.

Es gibt bestimmt auch hier einige, die sich für Australien interessieren und es wäre schon toll, wenn das philatelistische Wissen konzentriert werden könnte.

Beste Sammler-Grüße

Manfred Klimmeck
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7124
https://www.philaseiten.de/beitrag/92076