Thema: Gestempelte, handschriftliche oder Postvermerke als Label auf Belegen
AfriKiwi Am: 09.09.2008 11:40:48 Gelesen: 547129# 52@  
@ reichswolf [#50]

Hallo Christoph,

>>Der (nicht angegebene) Absender hat wohl zuwenig Porto für die Beförderung per Luftpost verklebt, weswegen die Karte wahrscheinlich mit dem Schiff transportiert wurde.<<

Der Absender war doch 'FLORA' Zandvliet und wurde sicher mit der Bahn befördert wie nach dem Stempel hinten - Zandvliet, Belgien nach Leipzig.

Es war ein Einwurf-Eilbrief mit 'vielleicht' zu wenig Porto und wurde IN DE BUS GEVONDE (normalen Briefkasten und nicht beim Postamt) was dann immerhin per Express verschickt wurde - Ankunft 30 November.

Und da es von eine Bekannte Firma war (genaue Adresse war nicht nötig für Zandvliet), wurde 'vielleicht' Portkosten vom Sender gefordert - Stempel #56 auf der Rückseite.

Da muß ich auch mein Beitrag deutlicher ergänzen und meine daß Luftpostbriefe (Überseebriefe) vielleicht nicht genügend Porto hatten und per Seepost verschickt wurden.

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/508
https://www.philaseiten.de/beitrag/9213