Thema: Software: Stecotec Briefmarken-Verwaltung Pro 14 - wer arbeitet damit?
KaraBenNemsi Am: 28.09.2014 19:58:29 Gelesen: 13056# 3@  
@ heide1 [#2]

Hallo Jürgen,

das Programm ist ja noch sehr neu (laut Angaben auf der Homepage angeboten seit Mai 2014). Da wird es vielleicht noch nicht so viele Nutzer geben, die von Erfahrungen berichten können.

Ich habe mir wegen (oder trotz) Deiner Nachrichten die Software besorgt. Ich wollte schon länger mal die Dateien und Bilder, die zu meiner Sammlung gehören, besser organisieren. Die Infos auf der Homepage des Herstellers fand ich ganz ansprechend, so dass ich gedacht habe, ich probiere es einfach mal aus.

Ich habe bislang keine Erfahrungen mit solchen Verwaltungsprogrammen gesammelt.

Ich will jetzt hier keinen langen Erfahrungsbericht schreiben. Nur kurz soviel: Ich benutze die Software jetzt seit einer Woche und finde sie klasse. Die Bedienung ist wirklich einfach und man findet sich schnell zurecht. Es gibt zig Funktionen und Möglichkeiten. Das Ganze ist optisch ansprechend. Für mich scheint das genau die Richtige Software zu sein, um meine Belege zu verwalten. Ich bin gerade - immer wenn Zeit ist - dabei, meine Karl May Belege einzupflegen.

Was wolltest Du denn gern damit machen, was nicht geht?

Viele Grüße

Carsten
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7062
https://www.philaseiten.de/beitrag/92188