Thema: Software: Stecotec Briefmarken-Verwaltung Pro 14 - wer arbeitet damit?
heide1 Am: 29.09.2014 13:36:43 Gelesen: 12986# 4@  
@ KaraBenNemsi [#3]

Moin,

habe ich alles im Thread Software für Briefmarkensammler [1] gesagt. Da zeige ich auch meine Masken, wie ich sie haben will, möchte das nicht hier wiederholen. Diese beiden Masken (ich werde noch etliche weitere machen), sind erstmal nur Proben, unvollständig und in 3 Stunden "erzaubert". Gucks Dir mal an.

Ich arbeite seit 1980 als Anwender mit Computer und seitdem erfahre ich eine gewisse Ignoranz der Programmierer gegenüber uns Anwendern. Ich kenne also das Problem bestens. Und deshalb habe ich lange gesucht und endlich das passende Programm für mich gefunden. Natürlich hätte ich das, was ich jetzt habe, auch von einem 12 jährigen selbst programmieren lassen können, so ist es einfacher. Und was schon vorhanden ist, muss ich nicht neu erfinden.

Ich will selbst bestimmen, was, wie und was weis ich noch alles ich haben will, ich will und muss nicht betteln und mich untertan machen. Und erst recht nicht der Beschreibung oder der tollen Verpackung vertrauen. Und das Übliche bei neuen Programmen, dass der Anwender die Softwarefehler mit möglichst ausführlicher Fehlerbeschreibung dem Hersteller zur Ausmerzung gibt, das mache ich schon lange nicht mehr. Das ist seine Hausaufgabe, nicht meine. Diese Masche kenne ich das zur Genüge. Zum Thema könnte ich stundenlang schreiben, nun ist es genug, das musste aber jetzt mal sein.

Aber, das sind meine Erfahrungen und gelten nur für mich. Ich möchte Dich auch nicht verunsichern, aber Vergleiche sind erlaubt. Und wenn Du zufrieden bist, ist doch alles in Ordnung. Mach einfach so weiter, arbeitet Dich ins Programm ein und alles ist in Butter, was will man mehr.

Gruß Jürgen

[1] http://www.philaseiten.de/beitrag/91377
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7062
https://www.philaseiten.de/beitrag/92202