Thema: Bund: Briefporto steigt ab 2015 erneut um 2 auf 62 Cent
melibokus Am: 01.10.2014 17:19:09 Gelesen: 20580# 15@  
@ EdgarR [#13]

Aber da kam sicher ein schlauer Controller im Posttower in Bonn darauf, dass dann viele, viele zig Millionen Einnahmen aus Briefmarkenverkäufen an Sammler - also ohne zu erbringende Gegenleistung! - wegfielen.

So viel wird das auch wieder nicht sein. Im letzten Jahr hat die Post die Rückstellungen aus der Versandstelle Philatelie aufgelöst, die seit der Euro-Umstellung für den Verkauf der Marken angelegt wurden und das waren 50 Mio Euro - über 10 Jahre gerechnet.

Ich habe allerdings auch eher mit einer Anhebung beim Großbrief gerechnet. Aber so bekommen wir halt wieder ein "krummen" Wert dazu.

Gruß
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7141
https://www.philaseiten.de/beitrag/92340