Thema: Moderierte Themen
- Am: 08.09.2008 17:31:50 Gelesen: 7028# 3@  
@ Holger [#1]
@ alle

Ich glaube, dass jedes Thema, das sich mit Fragen rund um die Philatelie beschäftigt, hier willkommen ist.

Jedoch bin ich gegen moderierte Themen, in denen nur der Moderator zu Wort kommen darf. Ich will (gelegentlich) auch zu diesen Fragen meinen Senf geben.

Auch ohne Beschränkung der - aktiven - Teilnehmer gibt es Themen, wo eine Person die Meinungsführerschaft hat (siehe Thema "Bogenrandsignaturen") und andere Mitglieder der Philaseiten sich trotzdem beteiligen können.

Ich kann wirklich keinen Vorteil darin sehen, dass zu bestimmten Themen nur einige wenige Mitglieder sich äußern dürfen, während die Anderen zum Staunen verurteilt sind.

Erwägenswert finde ich Nigels Vorschlag, einige "Grundsatzthemen" immer auf der ersten Seite zu platzieren. Wobei man dann natürlich wieder darüber diskutieren kann, welches denn nun Themen von grundsätzlicher Bedeutung sind.

Klaus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/871
https://www.philaseiten.de/beitrag/9243