Thema: Marken und Belege zum Thema Nobelpreisträger
zockerpeppi Am: 03.10.2014 11:37:25 Gelesen: 32502# 10@  
Menahem Begin

Geboren am 16.8.1913 in Brest-Litowsk, Kaiserreich Russland. Verstorben am 9.3.1992 in Tel Aviv. Nach der Staatsgründung Israels kam er zur Politik und bekleidete mehrere Ämter so von 1977 bis 1983 das Amt des Ministerpräsident von Israel. Während dieser Amtsperiode kam es 1978 zu dem Friedensvertrag mit Ägypten für welchen er und Anwar as-Sadat mit dem Friedensnobelpreis aus gezeichnet wurden



Die gezeigte Marke kam zwar nicht speziell im Rahmen der Nobelpreisträger heraus, dennoch passt sie ins Thema. Entdeckt habe ich sie auf einem Einschreiben aus Israel nach Luxemburg.

http://de.wikipedia.org/wiki/Menachem_Begin

Gruss
Lulu
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3312
https://www.philaseiten.de/beitrag/92436