Thema: Moderierte Themen
duphil Am: 08.09.2008 18:52:58 Gelesen: 7014# 4@  
@ italiker [#3]
@ germaniafreund
@ alle

Hallo Klaus!

Genau wie Du begrüße ich es, wenn ein neues Thema intensiv und informativ vorgetragen wird.

Als (für mich) gutes Beispiel möchte ich hier das Thema Rohrpost nennen. Dieses Thema ist für mich deshalb so faszinierend, weil jedes Forummitglied die Möglichkeit hat, seine Belege zu zeigen und Fragen zu stellen. Da klappt meiner Meinung nach die Wissensvermittlung ganz hervorragend, auch ohne ein moderiertes Thema zu sein. Oder vielleicht gerade deswegen?

Das wir hier eine Art " TOP TEN" der Themen auf der ersten Seite starten, ist meiner Meinung nach nicht die Art, wie soll ich sagen, Wissensvermittlung, Unterhaltung, Umgang miteinander, die ich an diesem Forum so schätze.

Im Laufe der Zeit werden fast alle Themen wieder "aus der Versenkung geholt", ob von neuen Mitgliedern oder weil es neue Aspekte oder Belege gibt.

Wenn ein Thema für viele interessant oder spannend oder, oder, oder ... ist, wird es immer vorne dabei sein.
Mit freundlichen Gruß
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/871
https://www.philaseiten.de/beitrag/9244