Thema: Bund: Briefporto steigt ab 2015 erneut um 2 auf 62 Cent
gestu Am: 03.10.2014 16:08:09 Gelesen: 20290# 19@  
@ drmoeller_neuss [#18]

Das ist im Ansatz eine gute Idee für die Freimachung. Wäre ja auch sehr einfach - aber: Die Post hat in den Jahren unterschiedliche Tarife. Und somit dann auch unterschiedliche Preise für die Leistungen. Wenn die "eine" Marke jetzt gekauft wird, dann kostet sie (nehme mal die jetzigen Tarife) 60 Cent. Nächstes Jahr kostet sie dann 62 Cent und noch ein Jahr später 65 Cent ...

Wenn ich jetzt ein paar hundert solcher Marken kaufe, habe ich nächstes Jahr und übernächstes Jahr einen schönen Profit gemacht. Ob sich die Post auf ein solches Spiel einlässt?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7141
https://www.philaseiten.de/beitrag/92451