Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
BD Am: 05.10.2014 09:07:30 Gelesen: 4011658# 3355@  
Hallo Harald,

diesmal wollte ich sofort den Beleg in die Datenbank einstellen, habe es allerdings erst einmal abgebrochen.

Postlagernd ! Laut Oechsner wären 50 Mark in der Periode für postlagernde Sendungen vorauszufrankieren. Das dürfte laut Postordnung auch auf Pakete zutreffen. Die 50 Mark fehlen an der Frankatur, entweder hat man es im kleinen Metschkau vergessen oder es gab Ausnahmen.

Ich bin ratlos, denn eine Nachtaxierung von Mannheim fehlt. Diese hätte das doppelte der nicht vorausbezahlten Postlagernd-Gebühr betragen müssen. Das einfachste wäre auf andere Paketkarten mit postlagernd zu schauen, aber die muß man erst einmal finden.

Ich habe keine, vielleicht kann jemand helfen.

Gruß Bernd
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/92536