Thema: Stempel: "München, Stadt weltberühmter Biere"
Gaius_Caligula Am: 06.10.2014 10:44:26 Gelesen: 15293# 12@  
@ Christoph [#1]

Ich kann jetzt nur über die Einsatzzeit des Stempels im Briefzentrum 80 (München) Angaben machen. Meinen Unterlagen zufolge wird der Einsatz seit Eröffnung des Briefzentrums München eingesetzt. Diesen Einsatz gibt es in drei Varianten:

I - weite Schrift ohne Rahmen
II - enge Schrift ohne Rahmen
III - enge Schrift mit Rahmen

Selbstverständlich könnte ich auch Bilder der drei Varianten liefern. Ich denke, diese drei Varianten tauchen hier in diesen Threat ohnehin auf. Im Beitrag [#8] von LOGO58 sieht man die Varianten II und III.

I ist wie Variante II, nur die Schrift ist weiter. Über die Einsatzzeiten des Stempels in den einzelnen Münchner Postämter vor Eröffnung des Briefzentrums habe ich leider keine weiteren Infos.

Falls noch Fragen auftauchen: Ich höre ... :)

Beste Sammlergrüße
Gaius_Caligula
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1889
https://www.philaseiten.de/beitrag/92609