Thema: Deutsche Post: Portocard Individuell
DL8AAM Am: 06.10.2014 20:44:13 Gelesen: 35617# 6@  
Seit langer langer Zeit mal wieder eine echt gelaufene Briefmarke aus einer PORTOCARD INDIVIDUELL ergattern können:



Echter Bedarf (Privatbrief) innerhalb von Göttingen, entwertet in Briefzentrum 37 am 13.08.2014.



Inhalt des Datamatrixcodes: DEAB000000000004006856916103

Vom Motiv her (wahrscheinlich eine Postmitarbeiterin? Es ist mir da irgendwie einfach zu viel Postgelb im Bild zu sehen) würde ich mal vermuten, dass es sich hier um eine Eigenausgabe der DPAG selbst handeln könnte, die aus irgendeinen Grund an Postkunden abgegeben worden ist? Vielleicht hat hier jemand weitere Infos dazu?

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2478
https://www.philaseiten.de/beitrag/92637