Thema: Deutsche Post: Portocard Individuell
DL8AAM Am: 07.10.2014 14:34:45 Gelesen: 35514# 9@  
@ Saguarojo [#7][#8]

Besten Dank Joachim für das Zeigen! Es handelt sich in Deinem Beispiel aber um eine MARKE INDIVIDUELL - siehe dort [1] - und nicht um eine Marke aus einer PORTOCARD INDIVIDUELL. Seit einiger Zeit heisst die MARKE INDIVIDUELL nun auch BRIEFMARKE INDIDIVUELL. Portocard und Marke/Briefmarke Individuell sind von der Grundkonstellation zwei vollkommen verschiedene Produkte. Unsere Post bzw. deren Marketingfachleute sind da ja bekanntlich auch immer recht kreativ, wenn es darum geht neue Dinge zu erfinden bzw. sich alle paar Tage dafür neue Namen auszudenken. ;-) Eine optische Unterscheidung der verschiendenen Formen ist im Prinzip auch nur über die Fußzeile unter dem individuellen Bildeinsatz möglich.

Beste Grüße
Thomas

[1]: Thema: "Deutsche Post: Selbstklebende Marken individuell" - http://www.philaseiten.de/thema/1725
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2478
https://www.philaseiten.de/beitrag/92668