Thema: Eckränder allgem. Vorgedanken - Bitte hier keine Eckränder einstellen
Pepe Am: 07.10.2014 21:06:29 Gelesen: 2742# 1@  
Bevor hoffentlich viele Eckränder in neuen Threads von vielen Sammlern eingestellt werden, will ich einige Grundüberlegungen zur Diskussion anregen.

Da es ja von den meisten Marken mindestens vier verschiedene Ecken gibt, wird die Anzahl von 10 tausenden Marken vervierfacht. Deswegen sollten die Ecken in mehreren Threads gezeigt werden. So entstünde eine Übersicht zum einem nach Sammelgebiet und zum anderem nach Zeit. Das würde dann Nachschlagemöglichkeit auch nach vielen Jahren noch haben.

Mi ...., oli und ore

So sollte man überlegen, für jedes Sammelgebiet und eingegrenzt für jedes Jahr einen Thread Eckränder benennen.

Zum Beispiel Thread: Deutsches Reich, 1938, Ecken
Oder Thread: Bund, 1966, Ecken; Oder: Bund, Blumendauerserie, von .... bis ...., Ecken
Oder Thread: DDR, Ulbricht, 1. Ausgabe, Jahrgang ...., Ecken
Oder Schweiz, 1977, Ecken

So würde theoretisch für nahezu jedes Sammelgebiet ein extra Thread für je ein Jahreszeitraum für Ecken entstehen. Ist das nun zu viel und gibt es bessere Ideen?

Einheitlich könnte man auch die Ecken bezeichnen. Ist man im Thread angekommen, bräuchte man dann nur noch die Katalognummer und dann entweder oli und ore, so wie oben gezeigt. Wobei o für oben und li für links, re für rechts steht.

Mi ...., uli und ure.

Soll alles nur mal zum diskutieren anregen.

eckige Grüße
Pepe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7174
https://www.philaseiten.de/beitrag/92701