Thema: Motiv Zeppeline auf Marken und Stempeln
Heidelberg Collector Am: 08.10.2014 22:50:02 Gelesen: 60969# 6@  
@ Angelika2603 [#5]

Hallo Angelika,

das sind wieder einmal tolle Stempel! Du hast zu jedem Thema immer Top-Material!

Mit ist zum Thema noch eine Karte in die Hände gefallen, die ich gerne zeigen möchte:



Anlass: Der 50. Todestag Zeppelins.

Und noch ein schöner Sonderstempel:



Anlass: Zeppelinlandung in Bielefeld

Übrigens lenkte der Bielefelder Kapitän Max Pruss die „Hindenburg“, die in Lakehurst am 6. Mai 1937 in Flammen aufging. Nach ihm benannte man später in der "Graf Zeppelin", die 1939 in Bielefeld landete, die Bielefeld-Kabine. Er selbst konnte die Graf Zeppelin 1939 leider nicht mehr selbst fliegen, da er gesundheitlich angeschlagen war.

Grüße vom Hohentwiel, um den ab und zu die neuen NT-Zeppeline fliegen :-)

Yoska

Quelle:
http://www.bielefeld.de/de/biju/stadtar/rc/rar/01052012.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7172
https://www.philaseiten.de/beitrag/92787