Thema: Motiv Zeppeline auf Marken und Stempeln
Kontrollratjunkie Am: 09.10.2014 00:03:01 Gelesen: 60979# 7@  
Dann möchte ich zu dem interessanten Thema Zeppelin doch noch den passenden Beleg der Fahrt nach Bielefeld vom 22. - 23.07.1939 zeigen, hier mit Bestätigungsstempel und Sonderstempel von Bielefeld als Ankunftsstempel. Der Brief trägt den Bestätigungsstempel zweimal, was eigentlich nicht vorgesehen war. Vermutlich gelang der erste Abschlag links oben auf dem Brief nicht zur Zufriedenheit der stempelnden Person und es wurde ein zweites Mal gestempelt.



Die portorichtige Frankatur von 1 RM wurde in Form einer Einzelfrankatur der Marke zu 100 Rpf aus der Flugpostserie mit dem Motiv "Steinadler" aus dem Jahre 1934 verklebt.

Gruß
KJ
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7172
https://www.philaseiten.de/beitrag/92791