Thema: Marken und Belege zum Thema Deutsche Einheit
Heidelberg Collector Am: 12.10.2014 18:27:34 Gelesen: 17362# 11@  
Und noch ein interessanter Beleg, den ich in einer Wühlkiste mit 50-Cent-Belegen gefunden habe. Bestimmt war der Brief für einen Sammlerfreund, der eine Motivsammlung "Deutsche Einheit" aufbaut. Nun soll er aber erst mal im Forum gezeigt werden:



Zum einen trägt der Brief einen schönen Freistempler zur deutschen Einheit "Einigkeit und Recht und Freiheit - Tag der deutschen Einheit. Interessanter ist aber in diesem Fall ist der Empfänger Prof. Dr. Dr. A. Schöne. Träger des "Pour le Merite" (für Wissenschaften und Künste). Schöne, der über 30 Jahre in Göttingen gelehrt hat, sit besonders den Germanisten bekannt. Die Auszeichnung "Pour le Merite" wird höchst selten verliehen und es gibt eine überschaubare Mitgliederliste. In den Orden des Pour le Merite trat Schöne wohl 1990 ein. Absender dieser Briefes ist der Orden Pour le Merite in Bonn:



Viele Sammlergrüße aus dem Süden Deutschlands

Yoska

http://www.orden-pourlemerite.de/
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/919
https://www.philaseiten.de/beitrag/92994