Thema: Schweiz Dauerserie Kreuz/Wertziffer
dittrich Am: 13.10.2014 20:38:11 Gelesen: 229865# 214@  
@ ziffer-freak [#191]

Hallo Andy,

dein Betrag zur 5 Rappen finde ich interessant, aber lohnt es sich das durch einen Prüfer zu attestieren?

Meine Marke ist ungestempelt und ohne Gummierung. Auch hier habe ich kein Kontrollzeichen (im Wasserbad) nachweisen können.



Außerdem habe ich noch weitere 4 Marken die ich ungewöhnlich finde.



Qualität der Marken ja, ich kann leider nicht mit den hier gezeigten mithalten und möchte auch nicht den Anspruch erheben. Kann mir einer zu den Aufdrucken bzw. Perfin etwas sagen. Rosa Papier auf der rechten Marke wurde verwendet oder nachträglich eingefärbt?

Grüsse der Dittrich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6819
https://www.philaseiten.de/beitrag/93049