Thema: Altdeutschland: Mecklenburg-Schwerin Postgeschichte
briefmarkenwirbler24 Am: 13.10.2014 21:21:38 Gelesen: 38252# 6@  
Guten Abend,

hier noch ein wunderschönes Exemplar der Michelnummer 1 mit Zweikreisstempel vom Postamt Bützow vom 28.06:



Die Auflagezahl der Michelnummer 1 lag bei 756.000 Stück und diese wurden am 09.06.1856 in 6300 Bögen gedruckt.

Der ganze Bogen enthielt 120 Marken mit je 12 waagerechten Reihen a 10 Marken.

Das Papier hierzu wurde von der Staatsdruckerei geliefert und war rein und weiß aber porig.

Ich hoffe, dass ihr einen Eindruck vom schönen Sammelgebiet Mecklenburg-Schwerin bekommt, und vielleicht könnt ihr mir ja mal ein Feedback geben, wie ihr die Gestaltung des Themas findet!

MfG

Kevin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7184
https://www.philaseiten.de/beitrag/93056