Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
EdgarR Am: 14.10.2014 19:51:10 Gelesen: 2132449# 895@  
@ DL8AAM [#894]

Edgar, da bin ich mir nicht ganz sicher.

Eija, Thomas, aber ich bin mir da völlig sicher und kann es dir gerne erklären:

Das Bäpperle mit dem "M" und dem bräunlichen Briefumschlag ist die alte Version von "Standardbrief-Bäpperle", die bis in den vergangenen Dezember hinein an den bekannten Verkaufsstellen zum Preise von 0,50 € erhältlich war.

Seit soundsovielten Dezember gibt es neue, grafisch anders (nämlich vergleichbar wie die Postkartenporto-Stufe in [#850] gestaltete (manche sagen: schönere) "M"-Bäpperle zum neuen Preis von 0,57 € das Stück in eben diesen Verkaufsstellen. "Alt" und "neu" sind aus 2 m Entfernung nicht miteinander zu verwechseln.

Wie ich schon schrieb war die Auskunft im vergangenen Dezember - also vor der Preiserhöhung - dass ein Aufbrauch der alten Bäpperle möglich sei. Aber dass das immerhin bis in den Oktober hinein so gilt das fand ich denn doch sowohl bemerkenswert als auch sehr kulant.

Private Grüße
Edgar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/93102