Thema: Österreich - Formulare der Post des 19. Jahrhunderts
Cantus Am: 17.10.2014 23:18:58 Gelesen: 26987# 5@  
Hallo zusammen,

Aufgabescheine oder Abgabsrecepissen von Österreich habe ich reichlich, Recepissen jedoch, die als Empfangsbescheinigung wie ein heutiger Rückschein dienten, nur vereinzelt, da ich in dieser Richtung bisher nicht gezielt gesammelt habe. Hier nun ein erstes Exemplar vom 13.3.1818, bei dem ich leider den Ort des Postamtes nicht entziffern kann. Die Rückseite des Formulars schmückt nur ein einziges handschriftliches Wort, das ich ebenfalls nicht eindeutig lesen kann; möglicherweise ist es eine Notiz des Postbeamten und soll "angezeigt" bedeuten.



Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7212
https://www.philaseiten.de/beitrag/93324