Thema: Motiv Schriftsteller, Dichter, Philosophen
Heidelberg Collector Am: 20.10.2014 22:39:30 Gelesen: 140575# 57@  
@ Pepe [#55]
@ Cantus [#56]

Hallo Pepe, hallo Ingo,

schöne Marke - bei meinen Übersetzungsversuchen von Ovid hat mein Lehrer immer gesagt: "Man reiche mir eine Klagemauer" ;-))

Pepe, falls Du bei Deinen Rumänien-Marken zufällig eine Marke von "Mirce Eliade" finden solltest und diese zufällig abgeben willst, dann wäre ich ein glücklicher Abnehmer. Einer meiner Lieblingsautoren und in Rumänien wohl mittlerweile eine Art Goethe.

Eigentlich hätte ich heute gerne eine Marke von Arthur Rimbaud präsentiert, denn er hat ja heute Geburtstag, aber da bei Frankreich in meinem Album noch größere Lücken in den 50er Jahren klaffen, muss ich ausweichen. Ingo, Du hast da einige schöne Franzosen präsentiert - hast Du nicht noch eine Marke von Rimbaud zum Posten?

Von mir kommt jetzt erst mal ein Hesse [1]:



Sonderstempel aus seiner Geburtsstadt Calw.

Grüße aus der Scheffelstadt

Yoska

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Hermann_Hesse
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7136
https://www.philaseiten.de/beitrag/93500