Thema: BDPh: Können wir uns 15 Landesverbände noch leisten ?
drmoeller_neuss Am: 23.10.2014 12:06:00 Gelesen: 16585# 4@  
Ich kann sentawau voll zustimmen und gehe sogar noch einen Schritt weiter: Warum müssen die Ortsvereine Mitglied im BDPh sein? Viele Ortsvereine sehen sich nur noch als Inkasso-Unternehmen für den Landesverband und den BDPh, weil der grösste Batzen des Jahresbetrages abgeführt werden muss und nicht in der Vereinskasse verbleibt. Ich kenne einige "BDPh-freie" Ortsvereine, die viel aktiver als viele andere "BDPh-Vereine" sind.

Jedes Vereinsmitglied sollte selbst entscheiden, welche Leistungen es in Anspruch nimmt. Wer "nur" Ortsvereinmitglied sein möchte, ist deswegen kein schlechter Briefmarkensammler. Der BDPh kann natürlich durch einen Rabatt die BDPh-Mitgliedsschaft durch den Ortsverein schmackhaft machen, und spart sich Verwaltungskosten, wenn der Ortsverein die Beiträge gebündelt einzieht.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7237
https://www.philaseiten.de/beitrag/93618