Thema: (?) (771) Deutsches Reich Feldpost 1. Weltkrieg
volkimal Am: 23.10.2014 18:55:12 Gelesen: 691450# 247@  
Hallo zusammen,

beim Thema "Belege aus der eigenen Familiengeschichte" habe ich inzwischen die Geschichte über das Leben und die Gefangenschaft (Internierung) des Ehepaars Hübner aus Deutsch-Ostafrika abgeschlossen.

Das nächste Kapitel, das ich dort vorstelle handelt wieder in der Zeit des Ersten Weltkriegs. Es geht um Ludwig Leibrock, den Vater meines Onkels. Im Gildebrief der Poststempelgilde habe ich schon einiges von Ludwig Leibrock gezeigt. Hier im Forum kann ich aber noch einige Belege mehr zeigen. Aber es sind nicht nur Feldpostkarten oder Feldpostbriefe.



Wenn Ihr wissen wollt, was das hier ist, dann schaut demnächst in meine Beiträge beim Thema "Belege aus der eigenen Familiengeschichte".

Viele GRüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2637
https://www.philaseiten.de/beitrag/93634