Thema: BDPh: Können wir uns 15 Landesverbände noch leisten ?
Baber Am: 26.10.2014 14:23:06 Gelesen: 16355# 6@  
Hallo Onickyet,

im Prinzip stimme ich Dir in Deiner Analyse voll zu.

Dein letzte Satz bleibt allerdings leider Theorie.

Auch ist er die einzig wirksame Interessenvertretung z.B. gegenüber der Deutschen Post AG.

Ich hatte einmal vorgeschlagen, dass der BDPh gegen die Doppelausgaben (nassklebend-selbstklebend) zu Felde zieht, denn ich sehe in der Massenproduktion von Briefmarken verbunden mit dem Aufblähen der Kataloge (nicht nur in Deutschland) bei immer weniger Bedarf (wer schreibt denn außer den Sammlern noch Briefe mit Briefmarken) einen nicht unwesentlichen Grund für den Rückgang des Sammelinteresses. Die Alten haben alles und hören auf Neuheuten zu sammeln und die Jungen fangen gar nicht erst an.

Die Antwort auf meinen Vorschlag war, wir als BDPh sind im modernen Postbetrieb viel zu unbedeutend, um eine Änderung herbeiführen zu können.

Gruß
Baber
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7237
https://www.philaseiten.de/beitrag/93727